Warum ProPeller?
Weil mein Name Kristin Peller ist.
Und ich schon immer „Propeller“ bin!
Und weil Propeller, lateinisch propellere „vorwärts treiben“ bedeutet!
Proaktiv – Professionell – ProPeller!
Proaktiv – weil ich Impulsgeberin und Macherin bin, nicht mehr nur groß denke, sondern größer und ich ans gemeinschaftliche Gelingen glaube.
Professionell – weil ich Wissens- und Erfahrungsträgerin bin, als Qualifizierte Spielplatzprüferin meine Berufung lebe und weil ich lösungsorientiert, zielbewusst und erfinderisch mit Herausforderungen umgehe.
Propeller – weil ich Visionärin und Mutmacherin bin, ehrlich und authentisch auftrete und für eine glückliche, liebevolle Zukunft vorwärts gehe!
Zusammen können wir was verändern! Nur Mut, lass uns gemeinsam propellern…
Kristin Peller – Expertin für Spielräume
– Qualifizierte Spielplatzprüferin gemäß DIN 79161 seit 2016
– Befähigte Person für Sportgeräte seit 2019
– Projekt- und Bauleitung Spielplatzbau 2011 – 2017
– Dipl.-Betriebswirtin für Immobilienwirtschaft (FH) und Sachverständige für Grundstücksbewertung
Mein (Um)Weg
Nach dem Studium der Immobilienwirtschaft und mehreren erschöpfenden Angestelltenjahre im Investmentbereich hinterfragte ich mein automatisiertes Tun und erkannte meine Moral, ehrlich und authentisch leben zu wollen. Das war als Diplombetriebswirtin für Immobilienwirtschaft nur schwer realisierbar. So kehrte ich der Immobilienwirtschaft den Rücken und widmete mich meinem alten Hobby, dem Holz; Restaurierte alte Möbel, fertigte neue Einrichtungsgegenstände und Sitzgelegenheiten…und irgendwann ergab sich eine Chance… und ich bin aufs (und zum) Kind gekommen…Ich baute Spielplätze aus Robinienholz sowie Inneneinrichtungen für Kitas, koordinierte die Bauphasen und übernahm Verantwortung als Projektleiterin. Spielräume herstellen, Spielwerte schaffen, Erfahrungswelten kreieren – für die dankbarsten Wesen auf Erden, die Kinder.
Aus gesundheitlichen Gründen musste ich mich vom Spielplatzbau leider verabschieden und nahm dies zum Anlass, meine Kenntnisse und Erfahrungen durch eine Qualifizierung zur Spielplatzprüferin zu besiegeln. Seitdem sehe und prüfe ich Spielplätze und Spielräume, komme mit Erziehern, Entscheidern und Kindern in Kontakt und verspüre das Bedürfnis, mit meiner Arbeit etwas bewegen zu wollen, etwas zu verändern. Und ich merke, dass ich mit diesem Wunsch nicht allein bin!
Ich möchte den Raum öffnen für mehrdimensionale Spielwelten; Entscheidern Mut machen, aus Spielplätzen fantastische Spielräume und erlebenswerte Erfahrungswelten werden zu lassen! Neue Wege zu gehen und Dinge anders anzupacken! Naturnaher und nachhaltiger zu gestalten um den Kindern ein Vorbild zu sein!
Was bedeutet spielen für dich?
Womit hast du als Kind gern gespielt? Wie durftest du dich als Kind erfahren?
Was ist der Sinn vom Spielen?
Vorwärtstreiben / Propellern
Es ist an der Zeit „Spielräume für Engel und Bengel“ zu schaffen, wo Kinder ihren Spiel-, Bewegungs-, Entdeckungs- und Gestaltungstrieb ausleben können. Es ist an der Zeit, dass Kinder sich ohne die Angst, das Unverständnis und die Verbote Erwachsener ausprobieren und selbst erfahren dürfen. Es ist an der Zeit, dass sich die Kinder entfalten und wir Erwachsenen ihnen bedingungsloses Vertrauen schenken. Kinder brauchen Erwachsene, die ihnen den nötigen Raum für die Bewegung bieten. Kinder brauchen Phantasiewelten für Bewegungs-, Konstruktions- und Rollenspiele!
Denn das sind die besten Voraussetzungen dafür, dass sich unsere Kinder zu Superhelden und Superheldinnen entwickeln, um später Ideen und Lösungen für unsere gemeinschaftliche, friedvolle Zukunft zu finden!
Gern unterstütze ich Sie mit meinen Erfahrungen und Kenntnissen dabei, aus Ihrem Spielplatz einen erlebnisreichen, langlebigen und sicheren Spielraum zum Ausprobieren, Phantasieren und ausgelassen Toben zu entwickeln.
Lassen Sie uns gemeinsam mit den Kindern Luftschlösser und Raumstationen bauen!
Lassen Sie uns gemeinsam vorwärtstreiben!
Lasst uns gemeinsam propellern!